Meinen Blog durchsuchen

Anleitung Rotes Kätzchen


3D Torte Rotes Kätzchen 



Hallo an alle interessierten Hobby Bäcker und Bäckerinnen und natürlich Tortenliebhaber
Vor ein paar Wochen habe ich für Freunde eine rote Katze backen dürfen  
Und habe diese Torte dazu genutzt eine Schritt für Schritt Anleitung von der Torte und dem Kätzchen für euch zu erstellen.

Ich wünsche euch viel Spaß damit und auch wenn ihr sie nach machen möchtet.
Ich freue mich auch über eure Tipps ...
Dann mal los .....




Zuerst habe ich eine Torte nach dem  

Basis Rezept Motivtorte Schoko Variante


gebacken 
allerdings im Durchmesser 30 cm,
da die Katze ja doch in ihrer gesamten Länge eingerollt dargestellt werden sollte  
  


   

Anschließend habe ich den Kuchen 2x durchgeschnitten und abwechselnd mit
 
 
gefüllt 
 
 

 

Danach habe ich mit Hilfe von Zahnstochern die groben Konturen der Katze abgesteckt
 
Habe die Rundung des Rückens und den Schwanz, sowie die grobe Größenordnung des Kopfes festgelegt
und teilweise eingeschnitten 
 
Und dann Schritt für Schritt abgetragen und 
 
 
Leider bin ich immer so mit meinen Kuchen beschäftigt
und selbst davon fasziniert wie sie entstehen,  
dass ich häufig vergesse  Fotos der einzelnen Schritte zu machen 
 
 Deshalb ist der Sprung zum nächsten Schritt leider etwas größer  
  
Aber ich werde mich bemühen bei den nächsten Anleitungen öfter zu fotographieren 

zugeschnitten 

 
 
Hier seht ihr bereits die Form des Rückens und des Kopfes
 
 
Am Kopf musste ich abschließend nochmal Kuchen dransetzen
damit eine Rundung entsteht 
 
Auch die Ohren wurden mit Fondant und Blütenpaste angefertigt .
 
Anschließend
habe ich die zugeschnittene Katze natürlich mit
 
 
 
 
 überzogen 
 
 
Und nochmal für ein paar Stunden in den Kühlschrank gestellt 
 
Leider habe ich auch davon keine Bilder gemacht 
Aber sicherlich wisst ihr ja eh wie sowas aussieht 




 Danach habe ich das liebe Kätzchen mit
 
 
weißem Marshmallow Fondant  
 
 
eingedeckt und anschließend mit Gel und Puder Speisefarben bemalt.
 
 
Ich werde demnächst eine Airbrush Kurs bei Noël Wehr in Köln machen
und wenn ich diese Technik mal beherrsche werden solche Torten bestimmt viel einfacher werden 
 
Aber in diesem Fall habe ich noch jeden Pinselstrich selbst machen müssen und auch jede Schattierung 


 


Die Torte hat mir wie immer Riesen Spaß gemacht 

 
Und ich hoffe euch helfen meine Erklärungen und Bilder und ihr könnt was damit anfangen 
😉

Also Bis Bald

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich über einen Kommentar von Euch freuen