Meinen Blog durchsuchen

Darf ich mich vorstellen

💞Ich möchte euch an dieser Stelle noch ein bisschen was über mich erzählen.
Ich würde von mir selbst behaupten, das ich ein sehr kreativer und aktiver Mensch bin... und dadurch suche ich immer neue Herausforderungen. Ständig bin ich auf der Suche nach neuen interessanten Dingen, die ich erlernen kann oder ausprobieren kann Und dabei ist es fast egal ob es eine zusätzliche Ausbildung...eine Weiterbildung..das erlernen eines Instrumentes 🥁 oder sogar ein Fernstudium ist oder vielleicht eine neue Sprache, die ich mit Begeisterung erlerne. Das wundervolle Hobby Motivtorten ist da wie für mich geschaffen. Bei der Vielzahl an Techniken und den niemals ausgeschöpften Ideen, die man in den Torten verwirklichen kann, wird mir dieses Hobby wohl unmöglich langweilig werden und ist deshalb wie für mich gemacht. Meiner Kreativität sind da auch keine Grenzen gesetzt. Oftmals ist mein Partner in die Planung und die Umsetzung einer Tortenidee mit einbezogen. Er ist ein ganz wundervoller und sehr einfallsreicher Handwerker und hat mir schon so manches verrückte und gleichzeitig stabile Torten Gestell gebaut. Damit auch die ausgefallensten Tortenkreationen nicht nur die Feier sondern auch die Fahrt zur Feier ohne Schäden überstehen.
Überhaupt ist meine ganze Familie stets in beratender und auch aktiver Funktion an meinem Hobby beteiligt. Und dabei möchte ich mal den selbstlosen Einsatz meiner beiden Männer erwähnen, wenn sie Todes mutig die Tortenreste meiner Kreationen essen. 😅
Ich habe es mir zum "Gebot" gemacht, das jede Meiner Torten einzigartig sein soll. Das heißt das Thema darf natürlich mehrfach gewählt sein, aber das Endprodukt darf niemals aussehen, wie eine Torte die ich bereits gemacht hatte. Das beste Beispiel dafür ist das Thema Eiskönigin. Ich glaube jede kleine Prinzessin in meiner Umgebung wünscht sich zu ihrem Geburtstag, ihrer Einschulung oder sogar zur Kommunion eine Eisköniginnen Torte. Und da kann ich natürlich unmöglich nein sagen. Also lasse ich mir jedes Mal was anderes einfallen um den Kuchen so zu gestalten damit die Kinderaugen erneut leuchten. Denn das ist doch auch der wirkliche Lohn unserer Arbeit oder? Zu sehen das man jemanden mit seiner Idee und was man daraus gemacht hat überraschen kann,macht doch die ganzen mühevollen Stunden , die Berge von Geschirr, den Puderzuckerstaub der fast das ganze Haus einhüllt und die Rückenschmerzen doch wieder wett.💁🏽 Oder etwas nicht 😉
Und ich finde es einfach super, das man jetzt zu jeder Gelegenheit, ein tolles Geschenk oder Mitbrinsel, präsentieren kann.
Nun erzähle ich euch noch kurz wie es zu dem Namen meines Blogs kam und auch überhaupt zu dem Namen Backsternchen
Als ich vor 2 Jahren entschieden habe Bei Facebook für meine Kuchen ein Profil anzulegen, wollte ich natürliche einen Namen der nicht schon 100 mal vorhanden war.
Leider erfreute sich gerade zu diesem Zeitpunkt das Thema Torten und speziell Motivtorten einer sehr grossen Beliebtheit. Und somit waren Facebook Namen mit Backen...Torten...Zuckerzauber und und und absolut im Rennen
Und so wurde die ganze Familie in die Namenssuche mit einbezogen.
Nach  langem hin und her fiel meinem Partner dann der Name Backsternchen ein  ... und tattar.... den hatte tatsächlich noch niemand...Also noch flott mein Vorname dazu und der Name war gefunden

Die Suche nach dem richtigen Blog Namen ist da schon schwieriger und zuerst hatte ich auch einen anderen. Zu Backsternchenˋs Torten Hexereien bin ich durch meine Liebe zu Harry Potter Büchern und überhaupt Fantasy Büchern gekommen Und weil ich mich selbst gerne als kleine Hexe sehen würde gefiel mir die Idee mit den Torten Hexereien sehr gut.

Und nun hoffe ich, ich kann euch mit meinem Blog etwas in die zauberhafte Welt der Motivtorten entführen und euch für meine Torten Hexereien begeistern  ...

Ich werde hier garantiert nicht die Motivtorte neu erfinden..oh nein, das ist absolut nicht mein Ziel gewesen, als ich mir überlegt habe, einen Blog zu erschaffen.
Im Gegenteil, mir selbst hat die Suche im Internet und Blogger, die mir ihre Erfahrungen gezeigt haben, sehr viel geholfen
Und das möchte ich nun auch!
Ich will euch einfach meine Situationen, meine Probleme, meine Missgeschicke und meine Erfolge präsentieren und freue mich dann darüber, wenn ich euch damit helfen kann oder euch vielleicht sogar den ein oder anderen Fehler erspare.

Und nun....Schürze an...Fondant raus ...und ran an die Torten Hexereien....