Meinen Blog durchsuchen

Wie alles begann




Auf dieser Seite möchte ich euch
"kurz" 
erzählen, wie es überhaupt dazu kam, das ich das gestalten von Motivtorten, für mich entdeckt habe.
Also eigentlich war mein Patenkind Aurelie schuld, oder vielleicht auch meine Freundin Katrin aber vielleicht war auch die blöde Operation schuld, durch die ich wochenlang die Füße stillhalten musste. Und deshalb vielleicht heil froh war endlich wieder kreativ sein zu dürfen 🤔
Oder es war einfach der richtige Moment
Alles begann im Sommer 2014 
Aurelie wohnte damals Haus an Haus mit uns und da sie 3 kleine Kinder hatte, wurde ich öfter mal gebeten auf 1-3 Kinder zeitweise aufzupassen, was ich auch immer sehr gerne gemacht habe.
In diesem Sommer wurde Sie selbst Patentante und hatte sich entschieden die Taufe bei sich zu  Hause auszurichten .
Ein paar Wochen zuvor sollte ich erneut auf die kleinste Tochter aufpassen damit Aurelie die Torte für die Taufe bestellen konnte. 
Davon war ich doch sehr überrascht, denn seit Generationen wurde in unserer Familie gebacken und auch Torten, also musste diese Torte etwas  besonderes sein .
Auf meine Nachfrage hin erklärte sie mir, es handele sich um eine 
MotivTauf Torte 
Das Thema sollte Safari sein.
Ein Bild hatte sie im Internet gefunden .
Der Konditor machte die Idee dann komplett zu Nichte als er uns einen niederschmetternden Preis für eine Torte für gerade mal 30 Personen nannte.
Aurelie war enttäuscht und das tat mir sehr Leid.
Also beschloss ich ihr diesen Wunsch zu erfüllen und diese Torte irgendwie hin zu bekommen.
Zusammen mit meiner Freundin Katrin wollte ich diese Torte angehen. 
Wobei ich damals nicht wusste das sie mit  Motivtorten auch nur theoretische Erfahrung hat.
Damals lagen ihre Talente eher bei Sahnetorten
Ich betone damals 😉 
Aber das war wohl mein Glück, denn so musste ich mich selbst in die Materie einarbeiten.
Ich habe tagelang das Internet durchforstet und Blogs hoch und runter gelesen, bis ich mich stark genug gefühlt habe los zu legen.
Das Backen selbst habe ich dabei völlig außer Acht gelassen, denn das lag mir ja eh im Blut 
Am meisten Angst hatte ich vor dem modellieren der Tiere, die ja auf die Safari Torte sollten.
Da half nix...da hieß es...üben..üben..üben
Aber mit was übte ich?
Mit der Kinderknete meines Sohnes 😂
Und so hatten meine ersten Tiere nicht nur lustige Proportionen, sondern auch lustige Farben !
Aber seht selbst


Das üben mit der Knete war eine super Idee 
Und ich habe viel gelacht 

Es hat mir von Anfang an sehr viel Spaß gemacht und ich war hoch motiviert 
 
Aber nachdem alle meinten ...oh ist das Bärchen so süüüüüüsss
War mir klar das ich an dem Äffchen noch üben muss 😅 


Aber zum guten Schluss wurden die Tiere dann doch noch sehr schön und wurden auch als 
Löwe,
Zebra, Giraffe und tattar auch als Affe erkannt 😁


Die fertige Torte kam damals sehr gut an und alle waren begeistert.
Ich habe jede Menge Lob dafür bekommen und fühlte mich als die absolute Heldin 
Es waren an diesem Tag im August über 30 Grad 
Meine Torte war sehr instabil und wackelig und bei den Temperaturen auch kurz vor dem schmelzen 
Ich war heil froh das wir sie nicht im Auto Kilometer weit transportieren mussten, sondern nur von einer Haustür zur anderen gehen mussten.
Ich hatte damals absolut keine Ahnung von Stützen aus Plastik oder Holz in Kuchen.
Mir war klar das der unterste Kuchen stabil genug sein musste damit er die beiden anderen Etagen tragen kann. 
Also wurde er ein Zebra Marmorkuchen.
Die zweite Etage war mit Himbeer Füllung und die Dritte mit Waldmeister Sahne Füllung.
Mit meinem heutigen wissen kann ich im Nachhinein heil froh sein das sie nicht zusammen gekracht war...oder durch die Hitze der Fondant risse bekommen hatte...oder durch den Kühlschrank der Fondant zu schwitzen begonnen hatte ...
Also eigentlich war es ein richtiges kleines Motivtorten Wunder oder besser gesagt einfach Anfängerglück 🍀🍄





 

Und hier seht ihr die fertige Torte 
Ich habe kaum Bilder davon ...hätte ich damals gewusst das sie  mal groß raus kommt hätte ich sie bestimmt öfter fotografiert .

So nun kennnt ihr meine Geschichte 
Ich hoffe ich kann damit allen Anfängern Mut machen und würde mich auch freuen eure Geschichten zu hören.
Und nun viel Spaß bei meinem Blog 👩🏽‍💻



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich über einen Kommentar von Euch freuen