Meinen Blog durchsuchen

Anleitung Minecraft Torte



Minecraft Torte 






Ich habe hier eine ganz außergewöhnliche Torte zur Kommunion zaubern dürfen 

Ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich von dem Spiel Minecraft bis zu diesem Moment absolut nichts gewußt habe.🙄

Aber das Internet weiß ja bekanntlich alles. 😉

Und meine Lieblingsseite Pinterest hilft immer wieder gerne 

Nach einer längeren Suche konnte ich mir dann ein Bild von dem Thema machen 

Und mir meine Gedanken über den dazu gehörigen Kuchen machen  

Da es viele Welten in diesem Spiel gibt musste ich mir  meine Variante herauspicken 
Und mich für ein paar maßgebliche und wegweisende Fakten entscheiden.   

Dabei fand ich das die Figur des Steve sowie das Schweinchen Pig 
nicht fehlen durfte 
Auch die Axt und das Schwert waren in meinen Augen ein Muss

Es stand auch schnell für mich fest, das der Kuchen eckig und nicht rund sein mußte.

Also legte ich mal los
Da die meisten meiner Werke entstehen während des Entstehens konnte ich auch hier nur bedingt Dekorationen vor machen.

In einzelnen beschrifteten Bildern habe ich euch zusammen gefasst wie die Torte entstanden ist.

Viel Spaß beim stöbern und vielleicht auch beim nachmachen 



Ein paar Tipps möchte ich euch allerdings noch mit auf den  Weg geben.    

Das Thema Minecraft bringt ja definitiv die Herstellung von 
Quadraten mit sich.
Ich hatte einen Ausstecher ◾️der allerdings viel zu groß war, um zu der Größe der Torte zu passen. 
Also hab ich diese Quadrate nochmals gevierteilt.
Es ist ratsam unter den Fondant CMC Pulver zu mischen,
  damit der Fondant stabiler wird 
und sich beim schneiden nicht zieht sondern gerade Kanten entstehen.
Ich hatte schon ein paar Tage vorher die Farben, für die ich mich entschieden hatte, gemischt und CMC Pulver unter geknetet.


Zur Anfertigung der Quadrate kam dann nochmal 
meine Nudelteig Walze zum Einsatz.
Bis Stufe 3 wurde jede Farbe dünn ausgewalzt.
Ich finde dieses Werkzeug dafür Spitze, dadurch war auch wirklich jede Farbe gleichdünn ausgerollt.👍🏻
Nach dem Ausrollen habe ich die Platten nochmal gute 20 min liegen und antrocknen lassen.
Danach lies sich alles top verarbeiten.


Und jetzt dürft ihr euch die Bilder als 
kleines Diashow -Videos  anschauen    




 




Ich hoffe es hat euch gefallen und wer mal eine solche Torte anfertigen darf kann was mit meinen Tipps anfangen 

☺️



Wem es aber zu schwierig ist, sich beim nach,ahnen der Torte 
ständig das Video anzuschauen, 
dem hab ich hier Nochmal die Bilder in Ruhe geladen



Als erstes wird die Torte natürlich gebacken
Dann aufgeschnitten und gefüllt
Entsprechende Anregungen und Rezepte findet ihr hier auf meinem Blog
unter der Kategorie Rezepte

Aber welches Teigrezept oder welche Füllung ihr auch nimmt
Vor dem Zuschneiden der Torte sollte diese mindestens
6 Stunden kalt stehen.
Sodass alles gut durchgehärtet ist.

Dadurch lassen sich gerade eckige Formen viel schöner herstellen.







Nach dem Zuschneiden wird versiegelt
Hier mit Ganache


Und nachdem die Torte auch nochmals mindestens 30 min im Kühlschrank war
wird sie eingedeckt
Ich habe Schokofondant hergestellt und diesen schwarz eingefärbt



Hier eine kleine Übersicht zum anfertigen der Werkzeuge

Ich habe mit Bilder aus dem Internet ausgedruckt und diese dann nachgebildet

Achtet hier von Anfang an auf die richtige Größe
Damit die Werkzeuge proportional zum Kuchen passen



Nun die restliche Deko für die Torte
Hier könnt ihr euch selbst ein bisschen helfen
indem ihr auf ein Blatt die Fläche aufmalt, die euch nachher auf der Torte zur Verfügung steht

Macht dann quasi in Trockenübung darauf das Motiv
So erkennt ihr prima
1. ob die Proportionen stimmen
und
2. fertigt ihr nicht unnötig viel Deko an, die viel Zeit kostet und später im Eimer landet



Dann durfte die Deko auf die Torte

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich über einen Kommentar von Euch freuen