Meinen Blog durchsuchen

Mittwoch, 10. Oktober 2018

Transport und Lagerung


Planung Candy Bar 


Heute möchte ich mit
3. und 4. 
auf die nächsten beiden Probleme eingehen 
welches ihr bei der Planung berücksichtigen solltet 

Und zwar 

3. Anlieferung und Transport 

Ob euer Fest nun in einem großen Saal stattfindet 
oder
ihr euren eigenen Kuchen mit ins Restaurant bringen könnt, 
macht hierbei keinen Unterschied

So oder so müsst ihr die leckeren Teilchen
von A nach B transportieren 

Dafür sollten zum einen natürlich ausreichend  Autos oder Fahrzeuge zur Verfügung stehen 
aber auch ausreichend Transport Boxen.  


Nun ist das ja schließlich nicht meine Erste Torte die ich anliefere
also hab ich selbstverständlich ausreichend Transport Boxen aus Styropor zur Verfügung 

Also überhaupt kein Problem 

DACHTE ICH

und schritt zur Lösung von
Problem Nummer 4

4. Kühlen der fertigen Teilchen 

Nun sollte man die Lagerung und Kühlung der Teilchen vor Ort klären.

In meinen Fall findet unsere Feier in einem Restaurant statt, 
in das wir aber netter Weise unser eigenes Kuchen Büfett mitbringen dürfen.
Die Hochzeit ist Samstags und um an meinem großen Tag keinen Stress zu haben,
möchte ich gerne alles bereits am Vortag anliefern
Solltet ihr allerdings das Büfett für Freunde machen,
könnt ihr natürlich auch an dem Tag selbst anbieten,
die Teilchen anzuliefern.

Wir haben Glück 
das Restaurant verfügt über einen tollen Weinkeller,
in dem unser Büfett bis zu seinem Einsatz schön kühl steht.

In anderen Restaurants oder Sälen
gibt es vielleicht Kühlschränke oder Kühlhäuser für die Torten.

Das sollte man in jedem Fall vorher klären.

Eine Lösung gibt es bestimmt immer

Werden die süßen Teilchen in einem kühlen Raum gelagert, 
sollten Sie in Boxen sein,
die man verschließen kann.
was man mit den Styropor Boxen ja kann


Und dabei habe ich wieder etwas gelernt.

Meine Styropor Transport Boxen,  
sind für die Lagerung im Kühlhaus oder kühlen Keller ungeeignet.

Styropor hat die Eigenschaft Kaltes oder Warmes im Inneren der Box entsprechend kalt oder warm zu halten.
Styropor lässt nix raus und aber auch nix rein.

Das heißt 
die Kälte der Umgebung kann nur an die Teilchen kommen,
wenn die Box offen ist.
Was im Falle eines Kühlhauses aus hygienischen Gründen nicht machbar ist. 

Von daher macht es mehr Sinn, 
die Teilchen in
größeren Plastik Behältern oder Kartons    📦 
zu transportieren und somit auch zu lagern.
Beide Materialien lassen die Kälte hinein und kühlen die Teilchen 
😊

Deshalb ist es wichtig 
dass ihr für ausreichend Kisten sorgt

Cupcakes kann man wegen der Creme Haube
 auch nicht stapeln.

Deshalb 👆🏻

Macht euch die Mühe zu berechnen wie viele 
Cupcakes in so eine Kiste passen und wie viele Kisten ihr also braucht 
Und damit verbunden auch 
bekommt ihr sie alle in euer Auto ?

Und wenn wir schon mal beim Lagern und Kühlen sind,

Habt ihr auch zu Hause genug Platz die Sachen kalt zu stellen?

In meinem Fall hilft mir das Wetter 
Ich heirate im Oktober und habe eine große kühle Garage
und ausreichend kühle Kellerräume 
Das hat aber nicht jeder 


Deshalb ist es wichtig vorher auch zu wissen,
Wie lange ihr wieviele Teilchen kühlen müsst.
Und welche Hürden womöglich alleine durch das Wetter zu überwinden sind

Denn auch das kann am Ende zu Stress führen
oder sogar euer Projekt scheitern lassen.

deshalb ist eine Planung wirklich da
A und O
einer gelungenen Candy Bar




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich über einen Kommentar von Euch freuen