Meinen Blog durchsuchen

Donnerstag, 27. Dezember 2018

Marshmallow Fluff



Hallo 🙋🏽‍♀️

Zum versiegeln von Torten kann man unterschiedliche Materialien verwenden

Ganache 
Marmelade 
Buttercreme 


Hier möchte ich euch eine ganz einfache und schnelle Möglichkeit zeigen

Eine Creme aus
Marshmallow Fluff und Butter



 





Ihr findet ihn bei Rewe, Real, Kaufland oder ähnlichen Kaufhäusern

In den Regalen bei Brotaufstrich wie Nutella

oder im speziellen Regal für amerikanische Spezialitäten


Um ihn zu verarbeiten muss er allerdings
weich und fast flüssig sein.

Dazu einfach den Deckel abschrauben
und die Alufolien-Versiegelung
sorgfältig entfernen

Dann so in die Mikrowelle stellen

nun für ein paar Sekunden erwärmen
Behaltet das ganze gut im Auge
denn es geht sehr schnell
Wenn die Masse überquillt ist sie fertig
und kann weiter verarbeitet werden




  



Nun einfach weiche Butter mit dem Handrührgerät schaumig schlagen
und die Marshmallow Fluff Masse unterrühren

Und schon ist die Versiegelung fertig

Es entsteht eine sehr geschmeidige cremige Masse
die sich leicht verstreichen lässt

Das Verhältnis Fluff zu Butter
ist 1:1

Sie bleibt lange geschmeidig und kann lange verarbeitet werden

mit ihrer hellen Farbe eignet sie sich durchaus nicht nur um unter dem Fondant zu glänzen
Ich habe die Creme auch schon zum Gestalten meiner Häschen Torte verwendet und die Torte dann garnicht mehr mit Fondant eingedeckt






Sie hat einen Vanille Geschmack
und lässt sich sehr gut mit Aromen verfeinern
und mit Farbe einfärben


versucht es doch mal

💁🏽‍♀️


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich über einen Kommentar von Euch freuen