Meinen Blog durchsuchen

Sonntag, 14. April 2019

Ein Muss die Candy Bar




So klappt es garantiert mit eurer Candy Bar




Die Candy Bar ist ja heute absolut in Mode gekommen 
Jeder der was auf sich hält möchte bei seinem Fest eine Auswahl an süßen Leckereien anbieten.

Am besten hübsch auftrappiert 
und farblich passend zur Tisch Deko


Vielleicht steht ja Die oder Der Ein oder Andere  von euch   
auch einmal vor der Aufgabe ein großes
Törtchen Büffet anfertigen zu wollen.  

Eben die sogenannte 

Candy Bar 


Ob nun für den eigenen Geburtstag
oder eine Hochzeit,
spielt dabei eigentlich keine große Rolle 

Und mit der richtigen Planung sollte 
 sowas auch gar kein Problem sein

Ich behaupte nun einfach mal von mir selbst,
dass ich „Profi“ genug bin 
um mir diesen Schritt zuzutrauen 

😊

Für meine eigene Hochzeit habe ich mich an dieses Projekt gewagt 
Gute 4 Wochen habe ich Zeit genommen um 


Operation Kuchen Büffet 

Zu planen   


😂 


Also starten wir mal 
Hier die Punkte die ich in meine Planung mit einbezogen habe 
und euch wärmstens ans Herz legen möchte 

.
Ich hatte den Beitrag Anfangs in einem riesen großen Post geplant.
Allerdings habe ich
mir dann überlegt, 
dass es ja sein könnte, 
dass euch garnicht alle Punkte interessieren 
oder ihr womöglich immer mal wieder rein schaut und nur den einen bestimmten Tipp lesen wollt.

Deshalb habe ich die Tipps 1-9 mit einem link versehen
Wenn ihr die jeweiligen Überschriften anklickt 
gelangt ihr sofort zu eurem gewünschten Beitrag 


Wenn ihr all meine Überlegungen
bei eurer Planung sorgfältig mit einbezieht, 
dürfte sich der Stress wirklich in Grenzen halten
Ich wünsche Euch viel Spaß bei eurer 
Candy Bar 
und würde mich, 
wie jedes Mal, 
riesig über eure Kommentare und Bilder freuen

Grundsätzlich möchte ich noch etwas zur Zeiteinteilung allgemein beim Backen der Motivtorten, aber auch speziell zu diesem Beitrag sagen:

Es gilt immer die Regel 
Mach dir keinen unnötigen Stress!
Es gibt viele Dinge, die sehr gut vorbereitet werden können 
Und wenn man noch nicht so geübt ist, sollte man auch hier den stressigen niedrig halten, indem man keine unnötigen Experimente für ein so großes Vorhaben startet.
Haltet euch an das was ihr könnt 
Und schießt nicht über das Ziel hinaus.
Egal was ihr da zaubert, es ist immer besser als das was andere an diesem Tag zustande gebracht haben.
Denn die futtern nur und ihr habt es gezaubert.
Seit nicht zu perfekt 
Und legt euch die Latte nicht zu hoch 

Es soll vor allem Spass machen !

Zeiteinteilung Candy Bar 

4-5 Wochen vor dem Termin 
Bereits jetzt könnt ihr grob die Details eurer Candy Bar festlegen 
Schritt 1 kann jetzt bereits fundamentiert werden 

3-4 Wochen vorher 
Jetzt müsste die Anzahl der Gäste feststehen und ihr könnt euch Gedanken über die Menge der einzelnen Teilchen machen 
Schritt 2 kann jetzt durchgeführt werden 

2-3 Wochen vorher 
Nehmt spätestens jetzt Kontakt mit dem Restaurant auf oder begutachtet den Raum 
Klärt jetzt die Transport- und Kühlmöglichkeiten 
Die Schritte 3-5 müssen jetzt geklärt und fixiert werden 

2 Wochen vorher 
Testet jetzt neue Toppings oder Rezepte aus 
Probiert aus welchen Mengen an Teig und Toppings ihr benötigt 
Macht euch eine Einkaufsliste und besorgt alle Zutaten
Am Ende der 2 Woche solltet ihr Muffins oder Macarons 
backen und einfrieren 
Solltet ihr eine Torte 
(Fondant Torte wohlgemerkt )
machen dann backt auch jetzt die Böden und friert sie ein 
(wenn möglich darf sie auch schon gefüllt und versiegelt werden)

Die Woche vor dem großen Tag 
4 Tage vor dateline: 
Am Abend  die Torte auftauen
                  Am nächsten Morgen (wenn nötig füllen und versiegeln) und eindecken 
Die Torte nicht in gefrorenem Zustand eindecken 
Dadurch entsteht Zuviel Kondenswasser und eurer Fondant könnte kaputt gehen 

2 Tage vor dateline 
Torte verziehen 
Macarons sollten am besten bereits komplett gefüllt eingefroren sein 
So müsst ihr sie erst am Tag der Auslieferung heraus nehmen und habt keine Arbeit mehr damit 
In dem Fall sollten sie 1 Woche vor dem Großen Tag fix und fertig in der Truhe auf ihren Einsatz warten.
Zu Macarons ist noch zu sagen :
Nicht unter Folie auftauen oder aufgebahrten...so werden sie wie Gummi
lieber hochkant in einen  Karton setzen (hintereinander aufreihen)  ...einen Tüte drum und einfrieren
Beim Auftauen einfach die Tüte weg nehmen  

Am Tag vor der Anlieferung 
Buttercreme herstellen 
Toppings ohne Frischkäse Sahne oder Früchte vorbereiten 
Alles noch einmal überprüfen und eventuell etwas nachkaufen 
Für den nächsten Tag die Geräte bereit stellen 
Eventuelle Torten Kleidchen bereits falten 
Kartons für den Transport bereit stellen 
Lagerraum für die Kühlung herrichten 

Und jetzt etwas entspannen und Kraft sammeln für den morgigen großen Tag 

Dateline 
Heute geht es rund 



Also dann 
Es kann los gehen 
Viel Spass  

🙋🏽‍♀️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich über einen Kommentar von Euch freuen